„Deine mudda ist ein hotspot“

Bei der Suche nach einem WLAN-Netz kommt man ja gar nicht daran vorbei, auch auf die Netze in der Umgebung zu stoßen. Und einige dieser Netze haben durchaus lustige Namen wie „Geh raus, spielen“ und „Martin Router King“ oder „Meins Nicht Deins“. Manche Menschen sind einfach Scherzkekse, andere nutzen den WLAN-Namen, um humorvoll mit den Nachbarn zu kommunizieren – indem sie Namen wählen wie „Bitte leiser geigen“ oder „Kauf dir Vorhänge“. Wer sehen will, was es sonst noch für WLAN-Namen gibt, wird bei Federico Prandi fündig. Der Blogger hat die besten WLAN-Namen in Berlin gesammelt und daraus eine interaktive Karte gemacht. Mein Favorit: „Mutti, hier klicken für Internet“.

Thomas Schmidt, Medien- und Kompetenzexperte entwickelt seit mehr als 15 Jahren mit der Agentur Helliwood Bildungsinitiativen und -programme im Themenfeld digitale Medien. Er vermittelt auf eine eigene Art die faszinierend einfache Botschaft, dass wir alle mit unseren ureigenen Stärken in der Lage sind, in einer voll digitalisierten Welt zu bestehen.

Schreibe einen Kommentar

*
*