Champions League?!

Einmal Champions League! Gerne wäre ich in den Alpen mit Manuel Neuer auf Skiwanderung gegangen, aber es war ja der Digitalgipfel der Bundesregierung, die Wanderung musste warten.

Vielleicht war es Unachtsamkeit, Übermut, ein gewagtes Manöver oder einfach Pech – es ist egal, beide sind wir im Krankenhaus gelandet, beide mit einer OP, der eine am Unterschenkel ich mit einem Abriss der Quadrizepssehne und nein wir kennen uns nicht privat, schade eigentlich so unter Skitourengängern.

Nur im Unterschied zum Ausflug auf Skiern war mein Stolperstein ein nicht gekennzeichnetes und/oder nicht abgesperrtes Kamerapodest, schwarz auf schwarz, unsichtbar wenn man aus dem Licht kommt und von Menschen aufgestellt.

Digitalgipfel 2022
Digitalgipfel 2022 – zwei Bilder die für sich stehen.

Das dies nach dem spektakulären Sturz von Peter Altmeier in 2019 dem Veranstalter noch einmal passiert, ist ebenso fahrlässig wie ungeschickt. Das sich der Veranstalter bisher weder bei mir, noch bei der BG gemeldet hat, ist nun wirklich so gar nicht Champions League.

Zum Glück gab es vor Ort sehr nette, mir unbekannte Menschen, die mir sofort geholfen haben, ebenso wie die nette Rettungssanitäterin. Bei Euch möchte ich mich ausdrücklich bedanken!

Nun gut, für mich gilt jetzt: Job und Reha ich schaffe das weil:

  • ich ein großartiges Team um mich habe,
  • ich medizinisch perfekt im UKB behandelt wurde und
  • mich viele tolle Begleiter:innen liebevoll unterstützen.

Das ist Champions League!

Und weil wir ja gelernt haben auf Distanz, quasi Hybrid zu arbeiten – nur falls mich die Krücken mal nicht tragen – wird es schon werden. Der Kopf ist ja zum Glück noch dran.

Die Zukunft beginnt genau, jetzt! Marathon ist im September // autsch // ich gebe mir Mühe, versprochen.
_______

Update vom 14.12.2022

Heute hat mich der Pressesprecher des zuständigen Ministeriums kontaktiert. Das war ein gutes Gespräch. Dankeschön.

________

Warum spreche ich so öffentlich über den Vorfall?

  • Weil es mich unendlich ärgert, dass immer wieder Veranstaltungsmacher die gleichen Fehler machen und mit einer Arroganz Design vor Sicherheit setzen und uns dann auslachen, wenn wir mit unserem Tigerentenband rumrennen und jede Strippe auf dem Boden kennzeichnen.
  • Ich spreche aber auch darüber, weil es mir als Läufer, der jeden Morgen seine Runde macht, hilft, mit dem temporären Entzug an Mobilität klar zu kommen und euch teilhaben zu lassen.
  • Und ich spreche darüber, weil ich weiß, dass ich anderen jetzt neue Mühen auferlege, ich mir dessen bewusst bin und ich mich schon jetzt für all die Unterstützung bedanken möchte.

Thomas Schmidt, Medien- und Kompetenzexperte entwickelt seit mehr als 15 Jahren mit der Agentur Helliwood Bildungsinitiativen und -programme im Themenfeld digitale Medien. Er vermittelt auf eine eigene Art die faszinierend einfache Botschaft, dass wir alle mit unseren ureigenen Stärken in der Lage sind, in einer voll digitalisierten Welt zu bestehen.

Schreibe einen Kommentar

*
*